Aktivitäten 2008

2008-12-17

Bilder vom

Festkonzert 2008

Die Musikkapelle Baindt bedankt sich herzlich bei allen Besuchern des diesjährigen Festkonzerts und wünscht Freunden und Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für's Neue Jahr!

2008-11-27

Festkonzert am 13.12. in der Schenk-Konrad-Halle:

Konzertprogramm 2008

Das Festkonzert beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es wie üblich im Vorverkauf an der Bürgertheke im Rathaus Baindt und an der Abendkasse.

Vororchester
Leitung: Marion Tratzyk

MARCH ALONG

SLOW MOTION
FARMHOUSE ROCK

Jugendkapelle

Leitung: Michael Bohner

HIGH SCHOOL MUSICAL
Filmmusik

John Blanken

THE PHANTOM OF THE OPERA
Musical

arr. Waren Barker

Gesamtkapelle

Leitung: Michael Bohner

MARCHE DES JANISSAIRES
Marsch aus „Kleine Balettmusik“
André E. M. Gretry

Konzertmarsch
John Philip Sousa

2008-10-01

Musikverein Baindt in Stuttgart:

Fotos vom Cannstatter Volksfest im Fotoalbum

Die Musikkapelle Baindt hat anlässlich des 163. Cannstatter Volksfests am Volksfestumzug teilgenommen.

2008-09-15

Jugentanz in Baindt:

CoVer-X am 20.09. in der Schenk-Konrad-Halle

Der Musikverein Baindt lädt herzlich ein zum Jugentanz mit CoVer-X in die Schenk-Konrad-Halle:

Samstag, 20.09.2008

Einlass 19.30 Uhr

- Ausweiskontrolle -

2008-07-06

Dorffest 2008:

Rückschau und Dank

Musikverein Baindt gegr. 1911

Nachdem das Dorffest nach mehrjähriger Unterbrechung wieder im Schulhof vom 13. – 15.6. stattgefunden hat, möchten wir uns auf diese Weise für die diesjährige Unterstützung bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Besonders freute uns, dass trotz der leicht kühlen Witterung so viele Festbesucher der Einladung gefolgt sind.

Beim Feierabendhock am Freitag mit dem Musikverein Bergatreute, durfte Vorstand Adelbert Steinhauser die angemeldeten Firmen begrüßen und die beiden Preise für die Gruppe mit den meisten anwesenden Personen überreichen. Der erste Preis, ein Spanferkel, ging an die bis dahin unbekannte bzw. vergessene H&M-Gruppe (Haushalts-Managerinnen) mit 25 Personen. Der zweite Preis, 30 Liter Bier, gewannen die Mitarbeiter/innen der Gemeinde Baindt. Den restlichen Teilnehmern gilt unseren besonderen Dank fürs Kommen.

Am Samstag spielte die Little-Weiler-Band zur Unterhaltung der Gäste und sorgte für gute Party-Stimmung.

Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst im Festzelt. Anschließend spielte der Musikverein Reute-Gaisbeuren den Frühschoppen. Es folgten im Nachmittagsprogramm der Schülerchor, die Jugendkapelle sowie das neu gegründete Vororchester des Musikvereins. Parallel erfreuten sich die Kinder bei den verschiedenen Spielangeboten und beim Stöbern beim Schülerflohmarkt. Der Reservistenmusikzug Bodensee-Oberschwaben übernahm die Nachmittagsunterhaltung bis in die Abendstunden hinein. Zum Festausklang des gelungenen Dorffestes spielte der Musikverein Baindt selbst und beendete die Veranstaltung mit einem Marsch.

Wir bedanken uns ausdrücklich und herzlich bei allen Spendern sowie bei allen, die uns mit Fahrzeugen, Material, Werbung oder Sonstigem unterstützt haben. Vielen Dank auch für alle Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung aller Helfer, die zum Gelingen des Dorffestes 2008 in irgendeiner Form beigetragen haben.

Ihr Musikverein Baindt

2008-05-04

Wieder auf dem Schulgelände:
Mit großer Tombola. Freier Eintritt!

Dorffest 2008

Das Dorffest wird dieses Jahr wieder auf dem Schulgelände stattfinden.

Das Programm:

Freitag, 13. Juni 2008

Feierabendhock mit der Musikkapelle Bergatreute. Vesper mit Preisen wie zu Omas Zeiten.

Premiere in Baindt: Die Little-Weiler-Band beim Dorffest 2008

Samstag, 14. Juni 2008

Premiere in Baindt:

Little-Weiler-Band

Beginn ab 19:30 Uhr

Sonntag, 15. Juni 2008

• Gottesdienst im Schulhof
  • Frühschoppen mit der Musikkapelle Reute-Gaisbeuren
  • reichhaltiger Mittagstisch
  • Familienprogramm
  • abends Unterhaltung mit dem Reservisten-Musikzug Bodensee-Oberschwaben, anschließend Ausklang mit der Musikkapelle Baindt

Premiere in Baindt: Die Little Weiler Band

Dorffest 2008 auf dem Schulgelände

2008-04-20

Wunschkonzert 2008:

Gelungenes Konzert in voll besetzter Schenk-Konrad-Halle

Die Musikkapelle Baindt bedankt sich bei den Konzertbesuchern und allen, die uns mit Liedwünschen und Spenden unterstützt haben!

2008-04-02

Zur Finanzierung neuer Trachten:

Wunschkonzert ...

Wunschkonzert mit dem MV Baindt am 19. April

... am Samstag, dem 19. April 2008 in der Schenk-Konrad-Halle, Baindt.

Liebe Musikfreunde!

In den letzten Jahren haben wir sehr viele Jugendliche aus der Jugendkapelle in die Hauptkapelle übernommen. Diese müssen wir natürlich auch mit unserer „Oberschwäbischen Tracht“ ausstatten (Kosten ca. 1.200,-- € pro Tracht).

Den Erlös dieses Wunschkonzertes wollen wir daher in die Beschaffung neuer Trachten investieren.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt.

Die Vorstandschaft des Musikverein Baindt

2008-03-14

Für alle, die seit ca. einem halben Jahr ein Instrument lernen:

Musikverein Baindt startet Vororchester

Vororchester-Logo

Um auch den jüngeren Musikschülern die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren zu sammeln, wird unter der Leitung von Marion Tratzyk ein Vororchester aufgebaut. Alle, die seit ca. einem halben Jahr oder länger ein Instrument erlernen, aber noch nicht in der Jugendkapelle mitspielen können, sind herzlich eingeladen.

Hast auch Du Lust?

Dann komm einfach am

• Freitag, 11. April um 17:45 Uhr
  • mit Instrument und Notenständer
  • ins Probelokal der Musikkapelle Baindt (im Vereinsheim).

Die Probe wird in Zukunft immer freitags stattfinden und bis ca. 18:30 Uhr dauern.

Wenn Du noch Fragen hast oder Dich anmelden möchtest, melde Dich bei